Neue Covid-19 Regeln

29. Oktober 2020

Wir sind froh, dass wir trotz verschärfter Kontaktbeschränkungen weiter Gottesdienst vor Ort feiern können. Allerdings müssen wir unsere Konzepte auf die neuen Regeln und Vorgaben anpassen. Das bedeutet konkret:

  • Die Anzahl der Besucher vor Ort wird weiter begrenzt. Also melde Dich frühzeitig an, wenn Du zum Gottesdienst ins CZK kommen möchtest. Bitte stell außerdem sicher, dass Du am Sonntagmorgen spätestens um 10:20 im CZK bist, da wir mit dem Beginn des Gottesdienst die Türen abschließen müssen. Besucher ohne Anmeldung können wir leider nicht einlassen.
  • Aktuell muss auch am Sitzplatz, während des gesamten Gottesdienst, ein Mund-Nase-Schutz getragen werden.
  • Das Bistro nach dem Gottesdienst bleibt leider geschlossen.
  • Die Kinderkirche kann leider ebenfalls nicht stattfinden. Wir hoffen aber, mit einem erweiterten Konzept ganz bald wieder starten zu können.

Bitte hab Verständnis für diese Maßnahmen und hilf uns bei der Umsetzung, damit wir auch weiterhin gemeinsam Gottesdienst vor Ort feiern können.

Wenn das Platzkontingent für einen Sonntag erschöpft ist, kannst Du Dich über die Anmeldeseite auf eine Warteliste setzen lassen. Das hilft uns zum einen, den Bedarf an zusätzlichen Plätzen zu ermitteln (um z.B. in Zukunft einen zweiten Gottesdienst anzubieten) und zum anderen können wir Dich kontaktieren, wenn ein Platz frei wird, so dass Du doch noch am Gottesdienst teilnehmen kannst.