Uwe X. in Concert

  • 26. August 2018, 18:00

LIVE Konzert mit Uwe X. und Jojo Wolter

Der Stil von Uwe X. lässt sich nur sehr schwer in eine Schublade einordnen. Die müsste – wenn schon – Übergröße haben und offen bleiben, textlich wie musikalisch. Er singt seine Lieder leidenschaftlich und spielt Gitarre oder irische Bouzouki, genial ergänzt durch Jojo Wolter am Bass. So entsteht ein grooviger Mix aus Folk, Blues und Rock und das alles ganz akustisch. Von kritischen bis zu ganz alltäglichen Themen, vom inneren Weg eines Menschen zu sich selbst bis zu romantischen Geschichten, von Mutmachern bis Ablachern hat der engagierte Musiker und Pastor vieles im Angebot – tiefsinnig und dabei doch sehr unterhaltsam.

„Schluss mit lustig“ ist es bei ihm schlagartig, wenn er zu seinem Herzensthema kommt. Seit Jahren kämpft Uwe X. gegen Kinderprostitution und unterstützt durch seine Konzerte die von ihm gegründete Initiative SchlussStrich e.V.

Sonntag, 26.08.2018 um 18h im CZK
Einlass ab 17:30
Eintritt: frei(willig)